Über mich

Diese Seite soll meine Erlebnisse bei diversen Wanderungen und Reisen festhalten und sie für mich als Erinnerung daran für lange Zeit bewahren. Der Blog soll aber auch all jene zum Schmökern einladen, die nichts mit Facebook am Hut haben und sich auch nicht in einschlägigen Internet-Foren, in denen ich aktiv bin, herumtreiben. Der Betreiber hat keinerlei kommerzielle Absichten und der Titel der Seite hat nichts mit der Schweizer Hauptstadt zu tun.

Gern gewandert bin ich eigentlich schon immer, aber erst in den letzten Jahren habe ich mein Augenmerk von den Tageswanderungen hin zu größeren Unternehmungen gelegt. Dazu inspiriert wurde ich von einer Dokumentation  über den Rheinsteig. Durch sie bekam ich erstmals so richtig die Existenz von Weitwanderwegen mit und sofort begann ich die Recherche über Vergleichbares in meiner Heimat Österreich. Ich wurde rasch fündig und allein mit jenen Weitwanderwegen, welche die Alpenrepublik durchziehen bietet sich mir ein breites Betätigungsfeld.

Andererseits bin ich in den vergangenen Jahren auch einige Male nicht mit dem Rucksack, sondern mit dem Koffer in der Welt herumgefahren. Auch von diesen bzw. künftigen Reisen soll es den einen oder anderen Fotobericht geben.

Ich will versuchen, euch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einen Einblick in meine Wander- und Reiseaktivitäten zu geben und wünsch euch viel Spaß beim Lesen.

übers Wandern und Reisen

Wo-ist-Tina

2022: Appalachian Trail

Mein Reisenotizbuch

Notizen einer Reisesüchtigen

Reisewelt - das Blog

Hintergründiges - oder auch nicht - aus der Welt der Reiseschreiberlinge

weltschaukasten

Reisemomente

BUNTERwegs

Der Outdoor- & Abenteuer Reise Blog

Wanderlustig

Travel Reisen Wandern Hiking

Pupak

- auf Reisen

BeRoSa GoGreen

BeRoSa GoGreen ist ein veganer Lifestyle- und Outdoorblog aus Niederösterreich. Ich nehme euch mit in die Berge, zeige euch wie man als Veganerin schon seit 7 Jahren überlebt ;-) und berichte hier von meinem Weg in die Nachhaltigkeit. 

Generation walk

Vom Remstal nach Santiago de Compostela. Auf dem Jakobsweg. Von Deutschland bis nach Spanien. Und weiter.

BernSicht

übers Wandern und Reisen

Geh mas an

Rotzbua auf Reisen

Elli läuft

Laufen macht glücklich. Fernwanderungen sind mein Ding.

Durchstreifen & Erleben

Kristen Benning • Reise- und Kulturjournalist • Kalender • Reiseführer • Reportagen • Übersetzungen

Julie en voyage - Reiseblog

Dein Begleiter für Reiseziele in Europa